𝙇𝙆𝙒 𝙫𝙚𝙧𝙡𝙞𝙚𝙧𝙩 𝙆𝙪̈𝙝𝙡𝙬𝙖𝙨𝙨𝙚𝙧
Zu einem Schadstoffeinsatz, „Ölspur auf der B2“ wurden wir gestern Abend um 20:30 Uhr alarmiert.
In Folge rückten wir mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften zum Einsatzort Richtung Stögersbach aus.
Am Einsatzort wurde gerade ein defekter LKW von einem Abschleppunternehmen verladen, der wie sich herausstellte, Kühlwasser verloren hatte.
Die Kühlwasserspur zog sich auf etwa 1km Länge auf der Bundesstraße.
Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, begannen wir mit der Reinigung der Fahrbahn. Um hier sicher arbeiten zu können, mussten wir den Verkehr wechselseitig anhalten.
Um 22:00 Uhr waren schließlich alle Arbeiten beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder an die LWZ melden.