Wohnhausbrand

Einsatzort: Bernschlag
13.08.2021, 19:41 Uhr

Schon von Schwarzenau aus sah man die Rauchsäule am Himmel. Der Alarmierung war zu entnehmen, dass ein Wohnhaus in Brand geraten war.

24 Mitglieder unserer FF unterstützten die Freiwillige Feuerwehr Bernschlag bei der Brandbekämpfung mittels 3 C-Strahlrohren. Zur Wasserversorgung wurde eine Leitung aus dem hiesigem Löschteich gelegt. Auch wurden von unserer Feuerwehr Atemschutzträger zur Unterstützung gestellt.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach ca. 1 1/2 Stunden rückte unsere FF wieder in Schwarzenau ein. Es waren insgesamt 8 Feuerwehren im Einsatz, sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Wir bedanken uns natürlich bei den anwesenden Rettungsorganisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit und wünschen der betroffenen Familie alles Gute!

• Kleinlöschfahrzeug (KLF)