Einsatzort: Großhaselbach
07.10.2019, 07:03 Uhr

Am 07.10.2019 wurden wir um 07:03 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ mittels stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach Großhaselbach alarmiert. Der Meldung war zu entnehmen, dass unser LAST mit Kran benötigt wird. Kurze Zeit später rückten wir mit LAST und KDO zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angelangt führten gerade die Mitglieder des Roten Kreuzes die Erstversorgung des Fahrzeuglenkers durch. Kurze Zeit später kam auch der Notarzthubschrauber C2 zum Unfallort. Nachdem der Verletzte versorgt war und in ein Krankenhaus geflogen wurde, konnten wir mit der Fahrzeugbergung beginnen. Wir konnten den PKW rasch auf unseren Lastwagen verladen und anschließend zu einem gesicherten Platz abtransportieren.

Um 08:45 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und meldeten unsere Einsatzbereitschaft.

Wir danken den anderen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Unfalllenker gute Besserung und baldige Genesung.