Technischer Einsatz im Ortsgebiet

Einsatzort: Schwarzenau
19.07.2022, 15:30 Uhr

Gegen 15.30 Uhr des heutigen Nachmittags wurde unsere Feuerwehr von Florian NÖ zu einem technischen Einsatz im Ortsgebiet von Schwarzenau auf der LB 2 alarmiert.

Binnen weniger Minuten waren 9 Florianis unter Leitung von ABI Michael Hartner zum Einsatzort unterwegs, da einige Mitglieder unserer FF noch mit dem Abbau des Volksfestes beschäftigt waren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeuglenker aufgrund unglücklicher Umstände auf die Gegenfahrbahn geriet und am Parkstreifen 3 parkende Autos rammte.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurden die ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten gebunden und die PKW an gesicherten Stellen abgestellt bzw. abtransportiert. Die im Unfallfahrzeug befindlichen Personen hatten Glück im Unglück und es kam zu keinen schwereren Verletzungen.

Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an allen 4 beteiligten Fahrzeugen.

Ein gewohntes Dankeschön an die PI Schwarzenau und Allentsteig sowie das Rote Kreuz für die gute Zusammenarbeit!

• Rüstlöschfahrzeug (RLFA2000)