Scheunenbrand in Bernschlag

Einsatzort: Bernschlag
13.03.2020, 23:50 Uhr

Kurz vor Mitternacht wurden wir am Freitag, den 13.03.2020, zu unserem 2. Einsatz des Tages alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in Bernschlag zu einem Scheunenbrand. 21 Mitglieder unserer FF rückten mit 3 Fahrzeugen kurz nach der Alarmierung durch Florian Zwettl zur Unterstützung der Feuerwehr Bernschlag aus. Neben Löscharbeiten wurde auch die Wasserversorgung vom dortigen Löschteich durch unsere Feuerwehr hergestellt.

Neben unserer Feuerwehr standen auch noch die Feuerwehren Allentsteig, Bernschlag, Echsenbach, Göpfritz, Gr. Haselbach und Thaua sowie der Rettungsdienst des Roten Kreuzes und die Polizei im Einsatz.

Nach ca. 2 Stunden konnte Brand-Aus gegeben werden und rückten wir wieder in unserer Feuerwehrhaus ein.

• Kleinlöschfahrzeug (KLF)