Fahrzeug drohte abzustürzen

Einsatzort: Schwarzenau
13.02.2021, 17:55 Uhr

Am 13.02.2021, um 17:55 Uhr, wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem das Fahrzeug samt Insassen abzustürzen drohte.

Zwei Kameraden, die gerade von einer Wasserversorgung zurück zum Feuerwehrhaus kamen, bemerkten den Unfall und alarmierten weitere Einsatzkräfte. Sofort wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde gesichert und die Insassen aus dem Fahrzeug gerettet. Ein hydraulisches Rettungsgerät war nicht notwendig. Die beiden Insassen wurden auch nicht verletzt.

Aufgrund der Enge beim Einsatzort in der Thayagasse gestaltete sich die Bergung mühsam. Mittels Seilwinde und Greifzug konnten wir nach mehr als einer Stunde den Ford auf die Straße ziehen. Anschließend stellten wir das unbeschädigte Fahrzeug gesichert ab.

Dank der guten Ausbildung aller Mitglieder, die leider in dieser Zeit nicht stattfinden kann, konnte das Fahrzeug vor dem drohenden Absturz sicher geborgen werden.