Einsatzort: Schwarzenau
16.07.2019, 10:00 Uhr

Am Vormittag des 16. Juli 2019 wurde unsere Feuerwehr von Florian Niederösterreich zu einem Heckenbrand im Garten eines an der Bundesstraße gelegenen Einfamilienhauses alarmiert. Aus unbekannter Ursache und der vorherrschenden Dürre war eine Thujenhecke in Brand geraten und konnte das Feuer von den Anwohnern nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 9 Kameradinnen und Kameraden mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Brandort aus. Am Einsatzort angekommen machte sich Kommandant ABI Michael Hartner ein Bild der Einsatzlage und es wurde sofort mit der Schnellangriffseinrichtung unseres RLF-A die Brandbekämpfung begonnen. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung unseres RLF-A durch den dort vorhandenen Hydranten hergestellt und konnte schon nach kurzer Zeit Brandaus gegeben werden. Nach einer Nachkontrolle des Brandherdes mit unserer Wärmebildkamera war unsere Arbeit getan und wir konnten wieder ins FF-Haus einrücken.

Im Einsatz standen:

• FF Schwarzenau, 9 Kameradinnen und Kameraden