Auffahrunfall

Einsatzort: LB2 Anhöhe Stögersbach
10.08.2021, 20:00 Uhr

14 Mitglieder rückten mit Einsatzleiter OBI Florian Glaser zur Unfallstelle auf der LB2 Richtung Stögersbach (Anhöhe Stögersbach) aus und es wurde sofort die Lage erkundet.

Bei Eintreffen am Einsatzort war bereits eine Polizeistreife aus Schwarzenau sowie das Rote Kreuz vor Ort.

Aufgrund eines Wildwechsels kam es am angegebenen Einsatzort zum Zusammenstoß zweier Autos, wobei eines der Fahrzeuge im Straßengraben landete. Aufgrund ihrer Verletzungen wurden beide Fahrer vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. Der leichter beschädigte PKW wurde mit dem Abschleppanhänger abtransportiert. Aufgrund der schwereren Beschädigung des anderen Unfallautos wurde dieser mittels Kran geborgen und auf unseren Last verladen.

Nach ca 1 1/2 Stunden konnte die LB2 wieder von der Polizei für den Verkehr freigegeben werden.

Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der PI Schwarzenau sowie dem Roten Kreuz! Den verunfallten Fahrzeuglenkern wünschen wir gute Besserung und eine baldige Genesung.

• Rüstlöschfahrzeug (RLFA2000)