Abermals ein Verkehrsunfall auf der LB2

Einsatzort: LB2 bei Stögersbach
25.07.2022, 14:13 Uhr

Innerhalb von 10 Tagen wurden wir heute zum dritten Mal, um 14:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Schwarzenau und Stögersbach alarmiert.

Aus uns unbekannter Ursache krachte ein Transporter in einen Traktor mit Anhänger. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit 8 Mitgliedern und unserem RLF-A und LAST zum Einsatz aus. Nachdem die Unfallaufnahme der Polizei abgeschlossen war, konnten wir mit der Bergung des Transporters beginnen. Das total beschädigte Fahrzeug stellen wir schließlich gesichert ab.

Abschließend reinigten wir die Fahrbahn von den ausgeflossenen Betriebsmittel. Um 15:30 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder an die LWZ NÖ melden.

Man kann von Glück sprechen, dass keine Person bei diesem Unfall schwer verletzt wurde.

Wir bedanken uns beim Rotes Kreuz Allentsteig, FF Stögersbach und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit!