Wahlen bei der Feuerwehr Schwarzenau

23.01.2021

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau fand am 23. Jänner 2021 die Wahl zum Feuerwehrkommandant und ersten Feuerwehrkommandant-Stellvertreter statt.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde von einer Jahreshauptversammlung Abstand genommen und die Mitglieder zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr zur Wahl ins Feuerwehrhaus eingeladen. Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wählten 53 Kameradinnen und Kameraden das Kommando. Der einzige Wahlvorschlag für die Funktion des Kommandanten lautete auf ABI Michael Hartner. Er wurde bei dieser Wahl in seinem Amt bestätigt. OBI Florian Glaser stand als einziger Kandidat für die Funktion des ersten Kommandant-Stellvertreter zur Verfügung. Auch er wurde für weitere 5 Jahre gewählt.

Nach der Wahl verkündete der Wahlvorsitzende Bürgermeister Karl Elsigan das Ergebnis, beide Kameraden nahmen die Wahl an. Im Anschluss wurde OV Hermann Decker von Kommandant ABI Michael Hartner zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Das Kommando dankt allen Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf weitere kameradschaftliche Zusammenarbeit.