Notruf 122

Wahl des 2. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter und Ernennungen

10.05.2021

Am 08.05.2021 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau der 2. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt. Unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Wahl zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus durchgeführt. Als einiger Wahlvorschlag stand OBI Roland Pany für die Funktion zur Verfügung. An diesem Nachmittag machten 52 Mitglieder von ihrem Stimmrecht Gebrauch. Die Wahlkommission wurde von unserem Bürgermeistern und Ehrenmitglied Karl Elsigan geleitet, unterstützt wurde er von LM Christine Frank und LM Marcus Zlabinger. Nach der Auszählung stand fest, dass OBI Pany wieder für weitere 5 Jahre unser 2. Kommandant-Stellvertreter sein wird. Im Anschluss führte der Hr. Bürgermeister die Angelobung durch.

Im Zuge der Wahlveranstaltung konnte unser Kommando alle Fachchargen, Chargen und Sachbearbeiter für die laufende Funktionsperiode ernennen. Weiters wurden einige Kamerad*innen befördert bzw. in den Aktiv- und Reservestand überstellt. Verdienten Mitgliedern, die aus einer Funktion ausgeschieden sind, wurde vom Kommando „Dank und Anerkennung“ ausgesprochen. Weiters wurde EBR Peter Stiegler zum 65. Geburtstag gratuliert. HLM Klaus Rentenberger und LM Peter Böltner gratulierte das Kommando zum 50. Geburtstag.

Ernennungen:

Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes
V Christoph Dußwald

Gehilfin des Leiters des Verwaltungsdienstes
OVM Alexandra Hartner

Ausbilder
OBM Stephan Görlich-Waldhäusl

Fahrmeister
BM Roland Kohl

Zeugmeister
HFM Ronald Kloiber

Sachbearbeiter Atemschutz
OFM Dietmar Jony

Sachbearbeiter Nachrichtendienst
OLM Gerhard Winter

Sachbearbeiter Wasserdienst
OBI Roland Pany

Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst
OVM Alexandra Hartner

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
LM Christine Frank

Sachbearbeiter EDV
FT Ing. Ernst Gattinger

Jugendbetreuer
ASB Katharina Fuchs

Kinderbetreuer
LM Christine Frank

Gehilfe des Zeugmeisters
OFM Sabine Dorr

Gehilfe des Fahrmeisters
LM Martin Königsegger

Gehilfen des Jugendbetreuers
OLM Gerhard Winter
LM Maximilian Christian
LM Markus Zlabinger
FM Kristina Winter

Gehilfen des Kinderbetreuers
LM Michaela Görlich-Waldhäusl
FM Julia Sturm
FM Lena Ratzberger

Zugskommandant 1. Zug
OLM Gerhard Winter

Zugskommandant 2. Zug
BM Markus Bichl

Gruppenkommandanten
OBM Stephan Görlich-Waldhäusl
LM Christine Frank
LM Marcus Zlabinger
LM Maximilian Christian
LM Michaela Görlich-Waldhäusl

Beförderungen:

  • BM / OBM Stephan Görlich-Waldhäusl
  • FM / OFM Dietmar Jony
  • FM / OFM Zeno Hartner
  • FM / OFM Andreas Zimmerl
  • PFM / FM Alexander Höllrigl
  • PFM / FM Julia Sturm
  • PFM / FM Lena Ratzberger
  • PFM / FM Kristina Winter

Überstellung in den Aktivdienst:

  • PFM Celine Batek

Überstellung in den Reservestand:

  • EBR Peter Stiegler

Dank und Anerkennung:

  • FT Ing. Markus Böhm
  • LM Monika Böhm
  • HLM Dietmar Rentenberger

Das Kommando gratuliert allen Kamerad*innen zur ihren Funktionen und freut sich auf die Zusammenarbeit.