Schwarzenau hat erstmals einen Feuerwehr-Peer

14.10.2017

Am 14.10.2017 konnte VM Alexandra Hartner, sie gehört seit 2004 unserer Feuerwehr an, erfolgreich die Module PEER 1-3 an der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln abschließen. Sie ist nun eine von 5 Feuerwehrpeers aus dem Bezirk Zwettl. Feuerwehrpeers sind Kameradinnen und Kameraden, die Einsatzerfahrung haben und nach besonders belastenden Einsätzen gerufen werden können, um die Einsatzkräfte der Feuerwehren in der Aufarbeitung des Erlebten zu unterstützen. Sie können jederzeit über die Landeswarnzentrale alarmiert oder persönlich kontaktiert werden.Peers können direkt an den Einsatzort oder auch nach dem Einsatz ins Feuerwehrhaus kommen, selbstverständlich sind sie zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Das Kommando gratuliert Alexandra Hartner sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihr alles Gute für die zukünftigen Einsätze.