Nachruf ELM Willi ZEINDL

04.08.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau gibt in Trauer bekannt, dass am 22.07.2021 unser langjähriger Feuerwehrkamerad ELM Willi Zeindl verstorben ist. ELM Zeindl trat am 01.05.1955 der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau bei und absolvierte mit unserer ersten Bewerbsgruppe im Jahr 1960 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, damals in Mistelbach.

10 Jahre später erlangte er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber. Im Jahr 1971 setzte sich ELM Zeindl das goldene Feuerwehrleistungsabzeichen als Ziel. Im selben Jahr besuchte er den Grund,- Gruppenkommandanten- und Zugskommandantenlehrgang.

Am 01. Mai 1971 konnte Willi Zeindl die „Feuerwehrmatura“ mit Erfolg abschließen und ihm wurde das begehrte Leistungsabzeichen überreicht. Von 1971 bis 1976 führte er in unserer Feuerwehr die Funktion des Fahrmeisters aus. In seiner 66-jährigen Mitgliedschaft wurden ihm die Ehrenzeichen für 25, 40 und 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen. Im Jahr 2015 erhielt er das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen für 60 Jahre Mitgliedschaft. Die höchste Auszeichnung wurde ihm im Jahr 2001 verliehen. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in der FF Schwarzenau erhielt er die Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Viele schöne und gemütliche Stunden durften wir mit Willi verbringen. Nun ist er leider nicht mehr unter uns!
Leb wohl und Ruhe in Frieden! Wir werden dich nie vergessen!

Deine Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden