Maibaumaufstellen 2018

30.04.2018

Traditionen werden bei unserer FF hochgehalten und so wurde auch heuer am Abend des 30. April unserem Kommandanten ABI Michael Hartner der traditionelle Maibaum aufgestellt. 40 Kameraden unserer FF hievten unter Anleitung unseres Kommandantstellvertreters OBI Florian Glaser einen 33m langen Baum mit reiner Muskelkraft in die Höhe.

Zur Überraschung unseres Kommandanten wurde davor von unserer Feuerwehrjugend und dem Nachwuchs unserer Feuerkameraden ein kleinerer Maibaum aufgestellt. Im heurigen Jahr wurde der stattliche Baum von Rosina Weixlbraun gespendet und möchten wir ihr auf diesem Weg nochmals herzlich dafür danken! Wie jedes Jahr wurden im Anschluss des Maibaumaufstellens alle Kameraden und deren Familien zu einer Jause vom Kommandanten eingeladen. Ein herzliches Dankeschön an unseren Kommandanten und seine Familie für die alljährlich tolle Bewirtung! Der 2. Maibaum zu Ehren unseres Bürgermeisters Karl Elsigan wurde wie jedes Jahr dann am Vormittag des 1. Mai beim Thaya-Au-Park aufgestellt. Der Dorferneuerungsverein Schwarzenau kümmerte sich um das leibliche Wohl aller anwesenden und fand auch wieder eine tolle Vorführung unserer Kindergartenkinder sowie der Volkstanzgruppe aus Gr. Haselbach statt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Gr. Haselbach und konnten alle Besucher die Veranstaltung bei herrlichem Sonnenschein genießen.