Maibaumaufstellen 2017

30.04.2017

Wie es bei uns eine alljährliche Tradition ist, wurden auch heuer wieder am 30. April und am 01. Mai zwei Maibäume durch unsere FF aufgestellt. Für unseren Kommandanten ABI Michael Hartner trafen sich am 30. April 49 Kameraden und stellten ihm unter Anleitung unseres 1. Kommandentenstellvertreters OBI Florian Glaser einen stattlichen Baum auf. Ein großes Dankeschön gilt dabei Hr. Herbert Breit, der heuer den Baum dafür spendete.

Wie immer kam nach getaner Arbeit der gemütliche Teil des Abends, bei dem alle Kameraden der FF Schwarzenau durch unseren Kommandanten samt seiner ganzen Familie bestens versorgt wurden. Ein herzliches Dankeschön aller hierfür! Am Morgen des 1. Mai trafen sich erneut die Kameraden unserer FF samt Feuerwehrjugend und stellten den Maibaum für den Bürgermeister Karl Elsigan der Marktgemeinde Schwarzenau auf. Eine tolle Umrahmung gab es durch den Kindergarten Schwarzenau, die Volkstanzgruppe aus Gr. Haselbach und die Musikkapelle Gr. Haselbach. Bewirtet wurden alle Anwesenden durch den Dorferneuerungsverein Schwarzenau und war dies eine gelungene Veranstaltung bei schönem Wetter.