Jahreshauptversammlung 2023

07.01.2023

Nach dem Totengedenken und der Genehmigung des Protokolls präsentierte OV Hermann Decker den Kassabericht und den Voranschlag für das kommende Jahr. Bürgermeister Karl Elsigan zeigte sich über die Leistungen der FF Schwarzenau erfreut. Die beiden Stellvertreter OBI Florian Glaser und OBI Roland Pany berichteten über die zahlreichen Aktivitäten und gingen auf die einzelnen Sachgebiete näher ein. ABI Michael Hartner blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, wo auch zahlreiche Anschaffungen durchgeführt wurden. Er dankte den Fachchargen, Chargen und Sachbearbeitern für ihre zahlreichen Tätigkeiten und dankte auch der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz.

Im Anschluss erfolgten die Überstellung von Marcel Berger und Felix Mandl von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand. HFM Stefan Newald wurde zum Löschmeister und Michaela Görlich-Waldhäusl zum Oberlöschmeister befördert. LM Maximilian Christian wurde zum neuen Ausbilder in der Feuerwehr ernannt.

Beim letzten Tagesordnungspunkt wurden noch einige wichtige Themen besprochen. Der Kommandant dankte den Mitgliedern für ihr Erscheinen und beendete die Jahreshauptversammlung mit dem Feuerwehrgruß „Gut Wehr“.