Notruf 122

Jahreshauptversammlung 2019

15.01.2019

Die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr fand heuer am 11. Jänner im Gasthaus Kaminstube Zlabinger statt. Kommandant ABI Hartner konnte neben unseren Feuerwehrkurat Mag. Mikesch auch unser Ehrenmitglied Bürgermeister Karl Elsigan und 44 Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Nach der Eröffnung wurde den verstorbenen Patinnen und Kameraden gedacht. Bei den Tätigkeitsberichten der Fachchargen und Sachbearbeiter erhielten wir einen Überblick der geleisteten 10.000 Stunden, die wir im Vorjahr aufgewendet haben.
OV Bichl präsentierte den Kassenbericht und wurde einstimmig, nach dem Bericht der Kassenprüfer, entlastet. Die beiden Kommandanten-Stellvertreter, OBI Glaser und OBI Pany, berichteten über die vergangenen Übungen und Einsätze. Kommandant ABI Hartner dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die vielen geleisteten Stunden und dankte auch der Gemeinde für die Unterstützungen. 
Unser Bürgermeister zeigte sich über die Leistungen der Mannschaft erfreut und würdigte in seinen Worten unser Engagement. 

Folgende Mitglieder wurden befördert:
Alexandra Hartner - zur Oberverwaltungsmeisterin (OVM)
Alexander Zimmerl - zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
Dominik Batek - zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Johann Weissensteiner wurde in den Reservestand überstellt. Marcus Zlabinger wurde zu einem weiteren Gehilfen des Jugendbetreuers ernannt. 

Das Kommando dankt auch hier nochmals allen Mitgliedern für deren geleistete Arbeit im Jahr 2018.