Jahreshauptversammlung 2018

03.02.2018

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich am Samstag, den 03.02.2018, über 40 Mitglieder unserer Feuerwehr, darunter Feuerwehrkurat Mag. Friedrich Mikesch und zahlreiche Ehrenfunktionäre, sowie unser Vizebürgermeister Leopold Aschauer im Gasthaus Kaminstube Zlabinger.

Pünktlich um 19:30 Uhr startete das Treffen mit einem kurzen Video als Jahresrückblick für das vergangene Jahr. Anschließend begrüßte unser Kommandant ABI Michael Hartner alle anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Danach folgte die Genehmigung der Tagesordnung sowie das Totengedenken, wo wir besonders unserer im Vorjahr verstorbenen Kameraden EOV Hannes Frank und LM Roman Dorr gedachten. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung folgten die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter sowie der Bericht unseres Leiters des Verwaltungsdienstes. Sie alle gaben uns einen Überblick über die einzelnen Sachgebiete sowie eine Vorschau für das Jahr 2018. Es folgte wie jedes Jahr auch der Bericht der Rechnungsprüfer mit der gleichzeitigen Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes und der Wahl eines neuen Rechnungsprüfers.

Im Anschluss berichteten unsere beiden Kommandanten-Stellvertreter OBI Florian Glaser und OBI Roland Pany über ihre Tätigkeiten sowie über Geleistetes unserer FF-Mitglieder sowie die zahlreichen Übungen des Jahres 2017. Beide bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im Kommando sowie bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Dienste bei unserer Feuerwehr. Einer der wichtigsten Punkte unserer Tagesordnung kam nun an die Reihe, und zwar der Bericht unseres Kommandanten. ABI Michael Hartner gab uns dabei einen Rückblick auf unser ereignisreiches Feuerwehr-Jahr sowie ein Feedback über die vergangenen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen. Weiters informierte er uns über die kommenden Schwerpunkte im neuen Jahr und bedankte sich bei jedem einzelnen für das Engagement in unserer Feuerwehr.

Auch unser Vizebürgermeister richtete einige Worte an uns und bedankte sich im Namen der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Zum Abschluss wurde noch Allfälliges besprochen sowie gab es zahlreiche Auszeichnungen, Beförderungen und Ernennnungen: Verwaltungsmeister Alexandra Hartner bekam die Ehrennadel des österr. Schwarzen Kreuzes. Oberlöschmeister Reinhard Scheidl wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Löschmeister Roland Kohl wurde zum Brandmeister befördert. Oberfeuerwehrmann Christine Frank wurde zur Gruppenkommandantin der 3. Gruppe des 1. Zuges ernannt und vom OFM zur Löschmeister befördert.

Ein großes Dankeschön an Fam. Zlabinger für die gewohnt hervorragende Bewirtung sowie das tolle Ambiente im neuen Saal!