Florianimesse des Unterabschnittes

10.05.2022

Zum ersten Mal wurde heuer die Florianimesse von allen Feuerwehren des Unterabschnittes 22/4, des Abschnittes Allentsteig, gemeinsam organisiert.

Am 07.05.2022 trafen sich über 70 Mitglieder der Feuerwehren Echsenbach, Großhaselbach, Schwarzenau und Stögersbach zur gemeinsamen Messe beim Feuerwehrhaus in Echsenbach. Auch Mitglieder der Feuerwehrjugend Schwarzenau und Echsenbach nahmen daran teil. Mit musikalischer Umrahmung der Musikkapelle Echsenbach ging es im Marsch zur Pfarrkirche. Die heilige Messe wurden von den drei Feuerwehrkuraten Friedrich Mikesch, Ryszard Chycki und Leopold Weiß gemeinsam zelebriert. Auch die beiden Bürgermeister Josef Baireder und Karl Elsigan wohnten der Messe bei.

Während der Messe fand die Angelobung der neuen aktiven Mitglieder statt. Von unserer Feuerwehr wurden Lara Dorr, Lena Fuchs und Alexander Höllrigl feierlich angelobt. ABI Michael Hartner dankte den Feuerwehrkuraten für die feierliche Abhaltung der Messe und wies auf die gute Kameradschaft innerhalb der vier Feuerwehren hin. Da alle Mitglieder von der gemeinsamen Messe begeistert waren, wird der Unterabschnitt nächstes Jahr gemeinsam in Schwarzenau die Florianimesse feiern.