Das war unser Feuerwehr Heuriger

14.09.2021

Am 11.09. fand unser erster Feuerwehr Heuriger im Feuerwehrhaus statt. Nach mehreren Wochen der Vorbereitungen waren wir zu Beginn sehr froh, dass es auch der Wettergott gut mit uns meinte.

Am Nachmittag startete die Feuerlöscherüberprüfung und das Kinder- und Jugendprogramm. In mehreren Stationen konnten die kleinen und großen Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Leider spielte dann doch das Wetter nicht mit und eine Unwetterzelle entleerte sich über Schwarzenau. Am Abend besserte sich das Wetter wieder und so kamen viele Besucherinnen und Besucher zu uns. Unser Kommandant konnte auch zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen.

Im Anschluss zeichnete Bürgermeister Karl Elsigan und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Sigi Ganser verdiente Mitglieder aus. EOBM Johann Tauringer wurde für 50 Jahre und FKUR Mag. Friedrich Mikesch für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die "Marün Bluzzan" sorgten für lustige und musikalische Unterhaltung.

Das Team der FF Schwarzenau bedankt sich für euren Besuch und die große Disziplin bei der Einhaltung der Covid-Regelungen! Das Kommando bedankt sich bei allen Kameradinnen und Kameraden, bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr für die tolle Mitarbeit! Auch allen unterstützenden Institutionen, Firmen und der Marktgemeinde Schwarzenau wollen wir unseren Dank aussprechen!

Wir hoffen, alle beim 49. Schwarzenauer Volksfest vom 15.07.-17.07.2022 wieder begrüßen zu können!