Auszeichnungen beim Abschnittsfeuerwehrtag

09.04.2019

Der alljährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittsfeuerwehrkommandos Allentsteig fand heuer am 07. April im Gasthaus Klang in Echsenbach statt.
BR Siegfried Ganser und ABI Michael Hartner konnten zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Verwaltung, Gemeinden und befreundeten Blaulichtorganisationen begrüßen. Wie beim Abschnittsfeuerwehrtag üblich, werden verdiente Kameradinnen und Kameraden für ihre Tätigkeiten und ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Seitens der Feuerwehr Schwarzenau wurden folgende Mitglieder geehrt:

OFM Sandra ALTRICHTER erhielt die Verdienstmedaille in Bronze des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen.
OBI Florian GLASER erhielt die Verdienstmedaille in Silber des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen.

LM Gerhard WINTER wurde mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ LFV aufgrund seiner hervorragenden Verdienste in der Feuerwehr Schwarzenau ausgezeichnet.

HLM Reinhard SCHEIDL erhielt das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25-jährige Mitgliedschaft.

EV Heinrich HENGL, ELM Helmut BURGER und ELM Franz SEMPER erhielten das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 40-jährige Mitgliedschaft.

Das Kommando bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals bei den Ausgezeichneten für ihre zahlreichen und hervorragenden Tätigkeiten und gratuliert zur den Ehrungen.