Abschnittsfeuerwehrtag

18.04.2022

Im Kulturstadel Göpfritz/Wild fand am 10. April 2022 der 30. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Allentsteig statt. BR Siegfried Ganser und ABI Michael Hartner konnten die Vertreter aller 20 Feuerwehren, sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Nachdem über das abgelaufene Jahr 2021 berichtet wurde, erhielten viele Feuerwehrmitglieder aufgrund ihrer besonderen Verdienste verschiedene Auszeichnungen.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau erhielten LM Monika Böhm und LM Eva Gattinger das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25-jährige Mitgliedschaft. Unser Ehrenkommandant-Stv., EBR Peter Stiegler, kann bereits auf eine 50-jährige Mitgliedschaft in der FF Schwarzenau zurückblicken und erhielt das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens in Gold.

Aufgrund seiner besonderen Verdienste in der FF Schwarzenau und im Abschnitt Allentsteig erhielt unser 1. Kommandant-Stellvertreter, OBI Florian Glaser, die Verdienstmedaille 3. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in Bronze.

Das Kommando gratuliert den Ausgezeichneten nochmals sehr herzlich und bedankt sich für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr Schwarzenau.