Abschnittsfeuerwehrtag 2017

02.04.2017

Der alljährliche Abschnittsfeuerwehrtag fand am 02. April im Gasthaus Klang in Echsenbach statt. BR Siegfried Ganser und ABI Michael Hartner konnten zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen.

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2016 wurden auch heuer wieder zahlreiche Feuerwehrkameraden ausgezeichnet. Heuer konnten 9 Mitglieder unserer Feuerwehr eine Auszeichnung entgegennehmen. Das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze erhielt OFM Sabine Dorr für die Verdienste ihrer Tätigkeit als Mitarbeiterin im Abschnittsfeuerwehrkommando. HFM Ronald Kloiber erhielt ebenfalls das Verdienstzeichen 3. Klasse für seine hervorragenden Tätigkeiten in unserer Feuerwehr. Ganz besonders wurden OBI Florian Glaser, LM Martin Königsegger und FM Christoph Dußwald für ihre im Jahr 2013 durchgeführte Lebensrettung bei einem Brandeinsatz vom Abschnittskommandanten gewürdigt. Für diese besondere Leistung wurden sie ebenfalls mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.